Legasthenietherapie Deutschkurse Hilfe bei Legasthenie
Legasthenietherapie Deutschkurse Hilfe bei Legasthenie
Legasthenietherapie | Hilfe bei LRS Nachhilfeunterricht Deutsch FÜR KINDER + ERWACHSENE
Legasthenietherapie | Hilfe bei LRSNachhilfeunterricht Deutsch FÜR KINDER + ERWACHSENE  

Über mich

 

1979 schloss ich mein Studium zur Diplomlehrerin für die Fächer Deutsch und Geschichte ab und ging nach Chemnitz, wo ich bis 1993 als Oberschul-Lehrerin in den Fächern Deutsch und Geschichte unterrichtete.

 

Als 1994 unsere Tochter geboren wurde, blieb ich zunächst für 3 Jahre zuhause. Danach wollte ich weiterhin mit Kindern arbeiten, aber nicht unbedingt an einer Schule.

 

Die Arbeit im Umweltzentrum Chemnitz war hierfür wie gemacht. Hier vermittelte ich ab 1997 Bildungsinhalte zu umwelt- und entwicklungs- politischen Fragen und begleitete themenbezogene Projekte für eine Vielzahl Chemnitzer Schulen.

 

Seit 2002 gebe ich Privatunterricht Deutsch für Schüler und Erwachsene. Außerdem arbeite ich mit Kindern, welche auf die Schule vorbereitet werden sollen oder deren Muttersprache nicht Deutsch ist.

Ebenfalls unterrichte ich regelmäßig als Gastdozentin im Auftrag von privaten Bildungsträgern.

 

Mit meiner Ausbildung zur Legasthenietrainerin (2007) konnte ich die Grundlagen für die Arbeit mit legasthenen Menschen legen. Die Arbeitsbereiche Legasthenie (Legasthenietherapie) und LRS-Hilfe sind seither ebenso wie Unterricht der deutschen Sprache für Muttersprachler und Fremdsprachler spezielle Gebiete in meiner Praxis.

Hier finden Sie mich

Petra Fritzsche

Diplomlehrerin Deutsch und Legasthenietrainerin
Barbarossastr. 57
09112 Chemnitz

Kontakt

einfach über das

Kontaktformular

 

oder rufen Sie mich an

 

Telefon: 0371 91280675 0371 91280675

 

Hinweis:

Während der Unterrichtszeiten bin ich telefonisch nicht persönlich erreichbar.

Hinterlassen Sie mir dann bitte eine Nachricht, ich rufe Sie zurück.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2018 Petra Fritzsche | Diplomlehrerin, Legasthenietrainerin

Anrufen

E-Mail

Anfahrt